Der Komondor
Warum ein Komondor
Unsere Huendin
Unsere Ziele
Unsere Wuensche
Sinas Zuhause
Aktuelles
Welpenplanung
Nachzucht
Links
Kontakt
in Gedenken
Unsere Zuchtziele
Unsere Idealvorstellung ist es, gesunde, charakterstarke und optisch schöne Komondore zu züchten.
Unsere Hündin Sina wurde als Welpe behutsam in unser Umfeld integriert. Sie begleitet uns so weit wie möglich überall mit hin. Selbstverständlich lassen wir ihr aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Statt in einem vollbesuchten Restaurant darf sie sich es auch gerne im Auto gemütlich machen.
Unsere zukünftigen Welpen werden bei uns im Haus aufwachsen, bekommen einen abwechslungsreichen Welpenspielplatz, lernen viele Umweltreize kennen und werden bestens auf ihr neues Zuhause vorbereitet.

„Damit möglichst gesunde Hunde unser Leben teilen, legen wir größten Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Unsere Hunde werden artgerecht, das heißt - roh - ernährt.”
Mehr Infos darüber unter www.barfers.de

Weil die Gesundheit in der Zucht oberstes Gebot ist, versuchen wir diesem Gebot in vielen Dingen des Hundelebens gerecht zu werden. Statt Halsbänder verwenden wir Geschirre und entlasten somit unter anderem die Halswirbelsäule des Tieres. Unsere Hunde werden beispielsweise nur entwurmt, wenn eine Kotprobe positiv war. Und auch beim Impfen beschränken wir uns auf das Nötigste.


Gesundheit und Kraft
Gesundheit und Kraft

Dynamik und Ausdauer
Dynamik und Ausdauer

Spaß und Spiel
Spaß und Spiel